Reparatur- und Ersatzteilservice

Die Weiß Aufzüge Hansen & Reif GmbH führt Reparaturen an Aufzügen (Fahrstuhl, Homelift) nach DIN EN 13015 durch. Dabei spielen Marke, Herkunft oder Alter der Aufzugsanlage keine Rolle. Als konzernunabhängiges, mittelständisches Unternehmen sind wir bei der Durchführung der Reparaturen und der Beschaffung notwendiger Ersatzteile an keine Richtlinien oder Produkte gebunden.

Ein sehr gut sortiertes Lager ermöglicht in der Regel die umgehende Verfügbarkeit der benötigten Ersatzteile. Sofern Ersatzteile kurzfristig beschafft werden müssen, bedienen wir uns auf dem freien Markt und verwenden hochwertige Industriekomponenten und offene Systeme, die die Unabhängigkeit unserer Kunden bei der Wahl ihres Wartungsunternehmens erhalten. Sollte weder in unserem Lager noch auf dem freien Markt das benötigte Ersatzteil verfügbar sein, fertigen wir unter Beachtung der TRBS 1121 (Änderungen/ wesentl. Veränderungen an Aufzügen) ggf. selbst. Dabei stehen uns die Kapazitäten der firmeneigenen Aufzugsproduktion zur Verfügung.

Mitdenken lohnt sich: Es gibt immer wieder Fälle, bei denen eine Reparatur durch den Ersatz eines defekten Bauteils problemlos durchführbar wäre - jedoch wirtschaftlich für den Kunden mittel- oder langfristig nicht vorteilhaft ist. So kann z.B. beim Defekt einer veralteten Steuerung der Umbau und Einsatz moderner Komponenten zu substanziellen Einsparungen der gesamten Betriebskosten führen. Die Weiß Aufzüge Hansen & Reif GmbH analysiert den jeweiligen Kosten/Nutzen-Faktor und unterbreitet entsprechende Alternativlösungen.

Neben den häufig vorkommenden Reparaturen an Führungseinlagen, Austausch verschlissener Aufsetzpuffer, Erneuerung von Schützen und Türkontakten erledigen wir komplexe Reparaturen an

  • Motoren
  • Antrieben
  • Umformer
  • Platinen
  • Steuerungen
  • Getrieben
  • Aufzugtüren
  • Kabinentableaus sowie
  • Brems- und Hubmagneten



Umbau, Sanierung, Instandsetzung

Zu den Leistungen der Weiß Aufzüge Hansen & Reif GmbH gehört der Umbau von Aufzügen, z.B. zur Herstellung einer behindertengerechten Barrierefreiheit ebenso wie die Komplettsanierung oder Instandsetzung einfacher oder komplexer Anlagen. Natürlich übernehmen wir auch an dieser Stelle gerne anschließend die Abwicklung der notwendigen technischen Abnahme durch eine ZÜS (Dekra, TÜV, etc.) und übergeben die vollständige Dokumentation aller Leistungs- und Anlagendaten – zu Ihrer und unserer Sicherheit.



Weitere Serviceleistungen

Die Durchführung der Instandhaltung von Aufzugsanlagen nach DIN EN 13015 gewährleistet Sicherheit für den Betreiber. mehr lesen ...

Über unsere rund um die Uhr besetzte Notrufzentrale wird im Ernstfall der Kontakt mit der eingeschlossenen Person aufgenommen, die Personenbefreiung eingeleitet und durch geschultes Personal ohne Zeitverlust durchgeführt. mehr lesen ...

Modernisierungen oder der Umbau von Anlagen öffnet ein weites Feld an möglichen Optionen. Sowohl der Markt als auch die technische Entwicklung sind in ständiger Entwicklung. Wir zeigen unseren Kunden verschiedene Alternativen auf und vergleichen gemeinsam die kurz-, mittel- und langfristigen Effekte. Auch Maßnahmen zur nachträglichen Herstellung der Barrierefreiheit oder Optimierung des Schutz vor Vandalismus gehören dazu. mehr lesen ...

Unsere Kunden profitieren von einem rund um die Uhr Service und erreichen unsere Entstörungshotline auch an den Wochenenden unter 0 26 37 - 94 280 28 mehr lesen ...

Spezielles Equipment für Messungen und Diagnose reduzieren den Zeitaufwand der Störungsursache auch bei komplexen Aufzugsanlagen. mehr lesen ...

Wir führen einfache wie umfangreiche Reparaturen aus und greifen dabei auf ein gut sortiertes Ersatzteillager zurück. mehr lesen ...

Wir lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen. Unsere Beratungsleistungen umfassen u.a. die Optimierung von Prozessabläufen, die gemeinsame Festlegung von Wartungsintervallen und geldwerte Hinweise zur möglichen Minimierung von Betriebskosten. mehr lesen ...

Ersatzteil fehlt ?
Aufzug Ersatzteil

Selten ist ein Ersatzteil nicht in unserem gut sortierten Lager vorrätig oder kann nicht kurzfristig beschafft werden. In einem solchen Fall ermöglichen unsere Kapazitäten aus dem eigenen Aufzugsbau auch kurzfristig Abhilfe.

WO

Über unseren Firmensitz in Weißenthurm, Rheinland-Pfalz, betreuen wir Aufzüge im Umkreis von ca. 150 km mit unserem eigenen Servicepersonal. Die Betreuung von Anlagen im restlichen Bundesgebiet führt qualifiziertes und zuverlässiges Servicepersonal aus unserem mittelständischen Netzwerk durch.

WIE

Unsere Kunden profitieren von der Selbstverpflichtung zur Qualität und der Unabhängigkeit von bestimmten Aufzugstypen oder Anlagenherstellern. Persönliche Ansprechpartner und eine individuelle Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden machen uns zu einer echten Alternative für alle Dienstleistungen rund um den Aufzug.
Für eine unverbindliche Anfrage nehmen Sie einfach hier Kontakt mit uns auf.

Beauftragte Person

Aufzugswartung in der Kritik
Video des TÜV Süd | "Beauftragte Person (Aufzugswärter)"

Um den sicheren Betrieb einer Aufzugsanlage zu gewährleisten benennt der Betreiber in der Regel eine "Beauftragte Person" (früher Aufzugswärter). Das Video des TÜV Süd informiert Sie detailliert über die Aufgaben dieser Beauftragten Person.

Die Weiß Aufzüge Hansen & Reif GmbH stellt diese Beauftragte Person im Rahmen eines Wartungsvertrags und kontrolliert dabei regelmäßig auch die vorgeschriebene Funktion der Notrufanlage. Die Weiß Aufzüge Hansen & Reif GmbH dokumentiert auch diese Wartungsleistung lückenlos und nachvollziehbar. Zu Ihrer und unserer Sicherheit – und zur Sicherheit der Aufzugsnutzer.